Musikgarten und musikalische Früherziehung

Dass Kinder musikalisch sind, sieht man an vielen Dingen. Schon die Allerkleinsten klatschen, wippen oder tanzen im Takt. Das ist gut so, denn beim Musizieren läuft das Gehirn auf Hochtouren, es lernt.

Motorik, Sprache und emotionale Intelligenz profitieren vom Umgang mit Klang und Bewegung. Daher sollten Kinder so früh wie möglich gezielte Förderung erfahren. Die Musikgartenkurse beginnen für Kinder ab 18 Monaten.

Dabei steht nicht der Leistungsanspruch an erster Stelle, sondern die Möglichkeit, Musik ungezwungen zu entdecken und selbst zu gestalten - mit viel Freiraum für Fantasie, Kreativität und Gefühle.

Musikgarten I:   18 Monate - 3 Jahre (zusammen mit einem Elternteil)

Musikgarten II:  3-4 Jahre (zusammen mit einem Elternteil)

Musikalische Früherziehung: 4-6 Jahre

Wir bieten Musikgarten / musikalische Früherziehung an in:

Dunningen, Seedorf, Locherhof, Mariazell, Villingendorf.

Die Kurszeiten für Mitmachstunden erfahren Sie über unser Sekretariat.

Rufen Sie uns an: Tel. 07403/929529

Wie geht’s weiter nach dem Musikgarten und musikalischer Früherziehung?