Blechblasinstrumente

Nach der Sopranblockflöte können Kinder ab etwa 8 Jahren folgende Blechblasinstrumente erlernen: Trompete/Flügelhorn, Waldhorn in F und Posaune.

Die folgenden Blechblasinstrumente können ab etwa 10 Jahren erlernt werden: Euphonium, Tenorhorn und Tuba.

Die örtlichen Musikvereine stellen gerne passendes Instrumentarium zur Verfügung.

Schüler der Musikschule, die als Jungmusiker im Musikverein Dunningen, Seedorf oder Lackendorf musizieren, erhalten 10% Ermäßigung auf die Unterrichtsgebühr.