Blockflöte

Nach dem Besuch des Musikgartens oder der musikalischen Früherziehung ist die Sopranblockflöte das Einstiegsinstrument für alle anderen Blasinstrumente.

Der Blockflötenunterricht wird im Einzel- oder Gruppenunterricht angeboten.

In Kooperation mit den Grundschulen vor Ort bieten wir Blockflöten- und Melodikaunterricht in Klasse 1 und 2 an. Für Kinder, die später ein Blasinstrument erlernen möchten, sind zwei Jahre Blockflöte zu empfehlen.

Für Kinder, die ein Streich-, Tasten- oder Zupfinstrument erlernen möchten, reichen die Grundlagen des Unterrichts der 1. Klasse und ein direkter Einstieg in das jeweilige Instrument ist sinnvoll.