Streichinstrumente

Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass

Kinder können bereits im Alter ab 4 Jahren mit einem Streichinstrument beginnen. Das Besondere: ein Streichinstrument kann „wachsen“. Die verschiedenen Größen der Streichinstrumente werden von der Musikschule gestellt.

Der Kontrabass wächst zwar auch mit, allerdings ist das Einstiegsalter von 8 Jahren hierfür passender.

Bereits nach wenigen Unterrichtsstunden dürfen die Kinder im Streichorchester der Musikschule musizieren. Diese Kinder erhalten 10% Ermäßigung auf die Unterrichtsgebühr.

Zusätzlich zum Unterricht besteht die Möglichkeit, Kammermusik zu belegen.