Musikschule Dunningen


Jahnstr. 25 . 78655 Dunningen

Tel. 07403 - 92 95 29  .  Fax: 07403 - 92 95 40

www.musikschule-dunningen.de

musikschule-dunningen@t-online.de


Home Der Instrumentalunterricht Kammermusik Das Streichorchester Die Blasmusik Klassisches Ballett Für Erwachsene Aktuelles Kontakt / Gebühren / Impressum Häufig gestellte Fragen Das Logo Hören und Intelligenz Die Stiftung Musikschule Dunningen Unsere Motivation Das Förderprojekt Wie Sie fördern können

Gesang


Das Einstiegsalter für Gesangsunterricht liegt bei etwa 6 Jahren.


Grundsätzlich muss kein begnadetes Talent vorhanden sein, um singen zu lernen. Jeder Mensch kann singen und jedes Stimmpotential lässt sich im Unterricht entwickeln.


Gesang ist der musikalische Gebrauch der menschlichen Stimme und wahrscheinlich die älteste und ursprünglichste Ausdrucksform des Menschen. Daher beschäftigt sich die Gesangspädagogik vor allem mit der Stimmbildung.


Für die Musik hat der Gesang eine hervorragende Bedeutung, weil er es ermöglicht, durch die individuelle Eigenart der menschlichen Stimme, seelische und emotionale Inhalte zum Ausdruck zu bringen.