Tänzerisch-Musikalische Früherziehung (T-MFE)

für Vorschulkinder ab  4 Jahren / Pre Ballett I

ist eine spielerische Form der klassischen Unterrichtsgestaltung des Balletts und der Musikalischen Früherziehung.

Dem großen Bewegungsdrang wird durch pädagogisch geleitete Improvisationen Rechnung getragen. Dabei erfahren Kinder unbewusst ein ausdrucksstarkes Bewegungsvokabular: Dynamik, Rhythmik, Musikalität, Koordination und Raumorientierung.

Dies sind die Grundbausteine, aus denen die allmählich zu erlernende Tanztechnik und Musikalität hervorgeht.